alltours Reisecenter Logo

alltours Reisecenter startet Employer Branding Kampagne mit eigenen Mitarbeitenden

Dem Fachkräftemangel kreativ begegnen: Kampagne stellt Menschen statt Positionen in den Mittelpunkt

Neue Kampagne offline und online über verschiedene Werbekanäle sichtbar

Düsseldorf, 01. September 2023 – Der Fachkräftemangel ist auch in der Touristik ein intensiv diskutiertes Thema. alltours Reisecenter, eine der führenden Reisebüroketten Deutschlands, wird nun im großen Stil aktiv und launcht eine moderne Employer Branding Kampagne – mit eigenen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen aus dem Unternehmen.

„Bei der Kampagne stehen der Mensch und dessen Individualität im Mittelpunkt, nicht die zu besetzende Stelle“, erklärt Michael Sawang, Geschäftsführer der alltours Reisecenter, der sich ebenfalls vor die Kamera gewagt hat. „Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns wachsen und uns mit ihrer Expertise weiterbringen – in welcher Position ist zweitrangig.“

Die neue Kampagne, die online und offline über verschiedene Werbekanäle läuft, strahlt genau das aus: Im Mittelpunkt stehen Menschen mit echten Bedürfnissen: bunt, individuell, authentisch. 16 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen inklusive Michael Sawang und Vivien Heydebreck-Jahnke, Bereichsleiterin Franchise bei alltours Reisecenter, wurden bei einem aufwendigen Studioshooting in Frankfurt in Foto und Film in Szene gesetzt.

Idee, Konzeption und Umsetzung der Kampagne lagen bei der Berliner Agentur merkenschoenberg, aus deren Reihe auch das Digitalisierungsunternehmen Tourismus Turn stammt „Wir freuen uns sehr, dass alltours Reisecenter mutig und visionär ist und eine solche Kampagne mit uns umsetzt und damit so viel Vertrauen in uns und unsere Arbeit hat“, sagt Marvin Schoenberg, einer der Gründer der Kommunikationsagentur.

Die Kampagne ist ab sofort in allen alltours Reisecenter-Filialen sowie an ausgewählten Orten offline und online zu sehen. Über einen QR-Code auf den Werbemitteln werden Interessierte auf einen zentralen Zugang zur Bewerbungswebsite geleitet. Das Unternehmen erhofft sich von dem frischen Look und dem neuen Weg Bewerbungen für die unterschiedlichsten Positionen bei alltours Reisecenter.

Heydebreck-Jahnke berichtet: „Der Shootingtag hat unglaublich viel Spaß gemacht. Es waren für viele Teilnehmende die ersten professionellen Film- und Fotoaufnahmen. Der Vibe und das Teamgefühl waren einfach toll – und das sieht man auch am Ergebnis.“ Sawang ergänzt: „Wir zeigen damit, dass alltours Reisecenter bereit ist, auch neue Wege zu gehen, ohne den Fokus auf Tradition und Qualität zu verlieren. Wir sind stolz auf unser Team – das vor und auch das hinter der Kamera.“

No items found.

Bildunterschrift

Die neue Kampagne der alltours Reisecenter stellt Mitarbeitende des Unternehmens in den Mittelpunkt.

Redaktionskontakte

Alexandra Hoffmann

Telefon:

Jens Völmicke

Telefon:

Über alltours Reisecenter

alltours Reisecenter gehört mit über 170 eigenen Filialen und Franchisebüros zu den renommiertesten Vertriebsorganisationen in Deutschland. Als Teil der Unternehmensgruppe alltours zeichnet die Reisebürokette wirtschaftliche Stabilität, Innovationskraft, mittelständische Flexibilität sowie eine nachhaltige Expansion aus.
Darüber hinaus betreibt das Unternehmen auch mehrere Internet-Reiseportale und damit verbunden einen eigenen Buchungsservice, der den Kundinnen und Kunden 365 Tage im Jahr mit hoher Qualität zur Erfüllung der ganz persönlichen Urlaubswünsche zur Verfügung steht.